Campingplatz Stubbenfelde
Waldstraße 12
17459 Seebad Stubbenfelde
info@stubbenfelde.de
Telefon: 038375/20606

Bürozeiten

8.00-18.00 Uhr

Sie finden uns und unsere Bewertungen im Campingführer

ADAC DCC ACSI ECC

Ostern 2018

Wieder einmal ist es soweit und die neue Campingsaison in Stubbenfelde beginnt.

In diesem Jahr ließ der Frühling erst eimal ordentlich auf sich warten. Aufgrund des sehr frühen Ostertermin eröffnete bereits am 24. März bei noch winterlichen Temperaturen  der Campingplatz Stubbenfelde  seine Türen und Tore für alle Campingfreunde. Trotz der recht kalten und nicht gerade frühlingshaften Temperaturen mit teilweisen Schneeschauern kamen die ersten Gäste nach Stubbenfelde um dort Ostern zu feiern. Der Osterhase hatte wieder alle Pfoten voll zu tun und konnte nicht ruhen. Anlässlich des 25 jährigen Jubiläums hatte er sich sein „Osterhasenbüro“ im neu eröffneten Info-Point beim Strandpavillon eingerichtet. Am Ostersamstag waren beim Familienvormittag  im Pavillon Kreativität und Ideenreichtum gefragt. Während die Kinder zusammen mit dem Kreativstübchen Höfs schöne Holzarbeiten bastelten, Osterkerzen gestalteten, Eier bemalten oder Osterstüpen banden, konnten es sich die Eltern bei Kaffee und einem Stück Spiegeleikuchen so richtig gemütlich machen. Der Fantasie der Bastelfreunde waren keine Grenzen gesetzt  und so entstanden die tollsten Kunstwerke. Wer mochte, konnte sein Bastelwerk dem Osterhasen geben, damit dieser sein Büro schmücken konnte.  Am Ostersonntag lud er dann alle interessierten Gäste zu sich ein. Alle fleißigen Bastler konnten Ihre Werke hübsch aufgehängt an der Osterhasenwäscheleine bewundern.  Als Dankeschön für die tolle Arbeit gab es dann für die fleißigen Osterbastler einen kleinen Überraschungsbeutel, einen Schluck Osterwasser und ein Erinnerungsfoto mit dem Osterhasen.  Leider war das Osterwetter mit Schneeregen und Kälte nicht gerade österlich. So musste auch leider das traditionelle Osterfeuer am Nachmittag ausfallen. Der Ostermontag zeigte sich aber dann von seiner schönsten Seite. Und das Osterfeuer wurde kurzerhand auf diesen Tag verschoben. Die Temperaturen stiegen ordentlich an bei herrlicher Sonne und brachten den Schnee vom Vortag zum Schmelzen. Im Pavillon waren für alle Camperkids Geschicklichkeit, Ausdauer und Denkvermögen gefragt. Die Stubbenfelder Osterrallye 2018 war aufgrund des schlechten Wetters  der Vortage kurzerhand in den Strandpavillon verlegt worden. Die Teilnehmer erwarteten wieder herausfordernde Aufgaben die es zu meistern galt.  Beim Eierlaufen, Cornhole oder Sackhüpfen zeigten die Teilnehmer was in Ihnen steckt und meisterten jede Aufgabe mit Bravour. Als besondere Auszeichnung für Ihre großartigen Fähigkeiten und Ihr hervorragendes Osterwissen wurde Ihnen das „Stubbenfelder Osterhasenprädikat“ vom Osterhasen persönlich verliehen. Mit gutem Wetter und gutgelaunten Gästen ging das Osterfest in Stubbenfelde zu Ende. Und auch der Frühling ist in den letzten Tagen mit herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen auf der Insel eingekehrt. Wir freuen uns auf eine schöne und sonnige Saison!

Osterschnee Osterbüro